SECUTEST SI+
Speicher- und Eingabemodul für SECUTEST mit RS232 und USB-Schnittstelle
1 SI-Modul
1 Bedienungsanleitung
Die RS232-Schnittstellenbeschreibung finden Sie im Internet unter www.gossenmetrawatt.com.
Möglichkeiten bei SECUTEST-Geräten
Die mit den Prüfgeräten ermittelten Prüfergebnisse werden über die RS232-Schnittstelle des Prüfgerätes direkt an das SI+ Modul übertragen. Die Prüfergebnisse können in Form übersichtlicher dokumentensicherer Mess- und Prüfprotokolle mit Datum und Uhrzeit direkt vor Ort gesichert werden.
Gespeicherte Daten im SI+ Modul können zu einem späteren Zeitpunkt und völlig unabhängig vom Prüfgerät via RS232- oder USB-Schnittstelle auf einen PC übertragen werden. Diese Daten können dann mit geeigneter Software weiter bearbeitet werden (…mehr).
An die RS232-Schnittstelle des SI+ Moduls kann ein Barcodeleser oder ein RFID-Lesegerät (Zubehör) angeschlossen werden. Damit können Sie als Barcodes vorhandene Informationen schnell, leicht und sicher in die Prüfprotokolle übernehmen. Diese Art der Dateneingabe ermöglicht Zeit sparendes und kostengünstiges Erfassen größerer Mengen an Information z. B. bei Serienmessungen von Geräten, die mit Barcodes versehen sind.
Für den Anschluss an ein SECUTEST (P)SI+ Modul bis einschließlich Baujahr 2015 (bis Seriennummer AZ..) ist eine Umrüstung des SECUTEST (P)SI+ Moduls erforderlich.
Bei PROFITEST 204 und METRISO PRIME+, 5000D-PI
Hier dient das SI+ Modul als reines Eingabegerät für zusätzliche Angaben vor Ort über Anlage, Prüfling, Kunde oder Reparatur.